Default Flame Header
Logo CipSoft

Zwei Auszeichnungen und neun zusätzliche Monatsgehälter: CipSoft weiter auf Erfolgskurs

CipSoft erneut einer der besten Arbeitgeber der IT-Branche // Zudem Auszeichnung als frauen- und familienorientiertes Unternehmen // Große Bonuszahlung für Mitarbeitende

Regensburg, 4. April 2023 | Mit Bekanntgabe der Geschäftszahlen von 2022 ist klar: CipSofts Rekordergebnisse der letzten Jahre waren keine Ausnahmen, sondern sind Teil einer nachhaltig positiven Entwicklung. Zum dritten Mal in Folge erzielte der Regensburger Spieleentwickler einen Umsatz von deutlich über 20 Millionen Euro, was die letzten Jahre zu den mit Abstand erfolgreichsten in der Geschichte der GmbH macht. 2022 erwirtschaftete CipSoft einen Umsatz von 22,057 Millionen Euro. Der Gewinn vor Steuern betrug 11,934 Millionen Euro. Die Mitarbeitenden erhalten somit eine Erfolgsbeteiligung, die mehr als neun zusätzlichen Monatsgehältern entspricht.

"CipSoft gibt jedes Jahr ein Viertel des Unternehmensgewinns in Form einer Tantieme an die Beschäftigten weiter. Es freut uns sehr, dass alle Kolleginnen und Kollegen erneut an einem außerordentlich erfolgreichen Jahr teilhaben", so Geschäftsführer Stephan Vogler. "Bei CipSoft zu arbeiten, bedeutet aber nicht nur, finanziell zu profitieren. Wir haben den Anspruch, in allen Bereichen hervorragende Bedingungen zu bieten."

Die "besonders attraktiven und förderlichen Arbeitsbedingungen" wurden jüngst auch wieder von Great Place to Work hervorgehoben: Wie schon 2021 wurde CipSoft von dem internationalen Forschungs- und Beratungsinstitut als einer der besten Arbeitgeber in der Informations- und Kommunikationstechnik ausgezeichnet. Letzte Woche wurde zudem der Margarete-Runtinger-Preis der Stadt Regensburg an CipSoft verliehen. Eine Jury aus Expertinnen und Experten zeichnet damit seit mehr als 30 Jahren Unternehmen aus, "die Chancengleichheit von Frauen und Männern sowie Vereinbarkeit von Familie und Beruf umsetzen und weiterentwickeln".

[PDF – DE]