News Armored Conflict

Regensburg, 31. Januar 2014 – Ein Konflikt in der Zukunft. Hightech Panzer erobern das Schlachtfeld. Armored Conflict, das neue Tank MOBA Spiel des Entwicklers CipSoft, bietet ab sofort allen die Möglichkeit, eine wichtige Rolle in diesem Konflikt zu übernehmen.

In Armored Conflict werden 4er-Teams gebildet um anschließend mit bis zu acht Freunden gleichzeitig zu kämpfen. Befehlige einen futuristischen Kampfpanzer und kontrolliere mit Hilfe deines Teams wichtige strategische Punkte um den Sieg zu erringen. Ganz getreu des MOBA-Konzepts besitzen die Panzer individuelle Fähigkeiten um den Gegner auszulöschen. Insgesamt kann zwischen neun verschiedenen Panzern mit ganz unterschiedlichen Rollen auf dem Schlachtfeld gewählt werden.

„Wir sind sehr stolz auf die Entwicklung von Armored Conflict“, so Matthias Rudy, verantwortlicher Projektleiter bei CipSoft. „Mit einem Zeitfenster von nur sechs Monaten und drei Entwicklern war es ein ziemlich ambitioniertes Projekt. Aber letzten Endes wurde es ein Spiel mit hohem Spaßfaktor und Spieltiefe.“

„Ein Spiel nur für Tablet-Geräte zu entwickeln war eine gewagte Entscheidung. Jedoch scheinen die ersten Zahlen und Downloads zu beweisen, dass es eine gute war“, erklärt Rudy.

In den vergangenen Tagen hat CipSoft bereits ein Update veröffentlicht, welches das Matchmaking weiter verbessern soll. Interessierte Spieler können sich jetzt im Appstore das Spiel kostenlos herunterladen und sofort loslegen. Armored Conflict benötigt mindestens das iPad 2, iPad mini mit iOS 6.0 oder höher. Ein Android Client ist bereits in der Entwicklung

[PDF - DE]