images/contentImages/Tibia11.jpg

14. September 2016 – Nach einem ausführlichen Betatest wurde gestern Tibia 11 veröffentlicht. Die neueste Version des Standalone-Clients lässt sich dank eines Launchers komfortabler installieren und aktualisieren als bisher. Zudem wurde mit der Möglichkeit, Schnellwahltasten frei zu belegen, eines der beliebtesten Features des Flash-Clients implementiert. Dies wurde möglich, da Tibia 11 aus technischer Sicht eine komplette Neuentwicklung darstellt.

Damit ist die Voraussetzung geschaffen, das Spiel auch in Zukunft immer weiter zu verbessern und auszubauen. Neue Spielinhalte und Funktionen des Clients sind dementsprechend bereits in Arbeit.

Der neue Client kann hier heruntergeladen werden, die Vorgängerversion wird ab sofort nicht mehr offiziell unterstützt und in absehbarer Zeit abgeschaltet. Weitere Informationen finden sich im offiziellen Forum von Tibia.